Antonia Braun und Patrizia Gräfner

Wir sind die Fuhrwerk-Mädels

Patrizias größter Wunsch als kleines Gör: Eine Kellnerschürze. Diese liegt – auch wenn heute ein paar Nummern zu klein – immer noch im Schrank. „Nette Menschen bei uns als Gäste zu haben, gemeinsam eine gute Zeit verbringen, das war schon immer mein Ding. Der Funke war schnell übergesprungen auf meine Tochter Antonia, Platz stand mit der stillgelegten Spedition im Überfluss zur Verfügung, und so haben wir vor ein paar Jahren mit unserem kleinen Biergarten im Hof samt Pizzaofen begonnen – damals noch abends, neben dem regulären Job. Mit der Freude daran wuchs die Zahl an Stammgästen jeden Alters, denen es geschmeckt hat und die sich wohlgefühlt haben bei uns, also warum nicht Nägeln mit Köpfen machen. Ein altes Speditionsgelände mit Parkplatz, eine leerstehende LKW-Halle, das alles am Ortsrand des gerne besuchten Sommerach, noch dazu in Main-Nähe, mehr braucht es nicht für tolle Ideen, und unser Traum vom »Fuhrwerk« war geboren. Ein Café, gemütlich und ohne Etepetete, für Einheimische wie Gäste von weit her, wo man lecker frühstücken kann, ein Eis schlecken oder das Feierabendbier mit Freunden genießt. Die Halle wurde Veranstaltungsraum, denn gefeiert wird immer gern, und über den Stellplatz gegenüber freuen sich Wohnmobilisten auf ihrer Reise an die Mainschleife. Vier Generationen unseres Gräfner-Teams begegnen Ihnen hier, und eines eint uns alle: Die Freude daran, Ihre Gastgeber sein zu dürfen.«

Patrizia Gräfner, bereits in frühen Jahren Verkaufstalent